<<< Zurück zur Übersicht
Mi, - Independent Days Filmfestspiele Karlsruhe

The Silence Of OM

Om ist der letzte Gangster in seiner Familie. Er hat das Gefühl, der Tod klopfe an seine Tür, jedes Mal, wenn sich ihm das Glück nähert. Wer kann diesen Fluch beenden? Er selbst oder die Verbrecher, mit denen er sich umgibt? Oder seine Mafi a Familie?
An dem Tag, an dem er alle Hoff nung auf das Leben aufgibt, tritt die junge Frau Ching-Chuang in sein Leben. Das könnte der Anfang sein eines Lebens um des Lebens Willen. Aber das weiß keiner, bis Gott die Antwort off enbart.
OM becomes the last gangster in his mafi a family. He feels death is knocking on the door whenever happiness is coming to him! Who could end this curse? Could he himself or those desperados he hangs out with help him? Or could be ended by his mafi a family? A girl named CHING-CHUAN steps in OM’s life, when the day he loses all the hope, life included ... This may be the beginning of “a life for a life”, but no one knows till the time the God would
reveal the answer.

Über den Regisseur:
Leading Lee ist ein Multitalent: Regisseur, Autor und Texter. Absolvent der School of Theatre Arts der Nationalen Universität der Künste in Taipei. Sein literarisches Debütalbum „Anywhere, Somewhere, Nowhere“ erhielt sieben Auszeichnungen, während seine Arbeiten in den Bereichen Werbung, Musikvideos, Film und Fernsehen mehrere Awards und Nominierungen erhielten. Von ihm produzierte und inszenierte Filme sind My So-Called Love und Anywhere, Somewhere, Nowhere. Sein TV-Drama Somewhere Over the Sky und der Mikrofi lm Continue
Your Voice wurden mit den Golden Bell Awards
ausgezeichnet.

Statement des Regisseurs:
Was ist die Beziehung zwischen uns und Gott? Dieser Film ist von einer wahren Geschichte inspiriert.
„Die Stille von OM“ enthüllt die Geheimnisse vor Gott, die Botschaften verdeutlichen
unseren Käfig, unsere Wünsche und die Bedeutung
von Familie in der östlichen Welt.

Taiwan 2018
99 Minuten
Chinesisch mit englischen Untertiteln
Regie: Leading Lee
Darsteller: Ren-Shi Shuo Zheng
Nominiert für: INDIE AWARD
Film Music Composers Award