<<< Zurück zur Übersicht
So, 21.03.

Stirb Langsam 2 - in 70 mm

Nach den unerquicklichen Zwischenfällen, die das vergangene Weihnachtsfest gestört haben will John McClane in diesem Jahr das Fest aber richtig genießen. Dafür nimmt er sogar seine Schwiegereltern in Washington in Kauf.
Holly, seine Frau, schwebt gerade aus Los Angeles ein, er will sie nur schnell am Dulles-Airport abholen. Just, als sich Top-Gangster überlegt haben, den ganzen weihnachtlichen Flughafen als Geisel zu nehmen -inklusive aller anfliegenden Maschinen.
An Dulles-Aiport nämlich wird der größte Drogendealer der Neuzeit erwartet, per Flugzeug ausgeliefert an die US-Justizbehörde. Genau das wollen die schwerbewaffneten Gangster verhindern.
Also übernehmen sie die gesamte Elektronik der Flugsicherung und lassen zunächst ein Flugzeug abstürzen - als Warnung für alle "Helden".
Man ist also gewarnt. Nur John McClane nicht. Denn dessen Frau sitzt in einer der Maschinen, die jetzt über Washington ihre Schleifen zieht. McClane will sie wiederhaben, bevor der Sprit an Bord verbraucht ist. Dafür muß er eigene Wege gehen. Und die führen durch jede Menge Katakomben und Versorgungsschächte. The same procedure...

Regie: Renny Harlin
Darsteller: Bruce Willis, Bonnie Bedelia, William Atherton
USA 1990
130 Minuten
FSK: ab 16 Jahre
Deutsche Fassung in 70mm


Internet-Links

Tickets online im Internet zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr