Hagazussa - Der Hexenfluch

Am 17.05.2018 startet das Langspielfilmdebüt des österreichischen Regisseurs Lukas Feigelfeld bei uns im Kino. HAGAZUSSA ist die dunkle Sage einer Frau und ihres Kampfs um den eigenen Verstand. In einer Zeit, in der heidnischer Glaube an Hexen und Naturgeister Angst und Schrecken in den Köpfen des bäuerlichen Volks verbreitete, erforscht HAGAZUSSA den schmalen Grat zwischen altertümlicher Magie, Glaube und Wahn.

Bei seiner Weltpremiere am Fantastic Fest Austin, Texas 2017 gewann HAGAZUSSA den Next Wave Award als Bester Film, seine deutsche Erstaufführung erlebte er im Wettbewerb des renommierten 39. Filmfestival Max Ophüls Preis 2018. Neben Darsteller-Newcomerin Aleksandra Cwen spielen Claudia Martini und Tanja Petrovsky.

Deutschland, Österreich 2017
Regie: Lukas Feigelfeld
Darsteller: Aleksandra Cwen, Claudia Martini, Tanja Petrovsky
102 Minuten
ab 16 Jahren

Bild

Spielzeiten: