The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years (engl. OmU)

Beatles-Fans aufgepasst: hier kommt die ultimative Doku über die vier Pilzköpfe! In der Kino-Version sogar exklusiv mit 30 Minuten Special: Ausschnitte aus dem legendären Konzert im Shea-Stadium New York

Bis heute sind sie die Könige des Pop: Die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre, und damit von ihren Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zu ihrem letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966. Wie wurde aus den vier jungen Männern aus Liverpool, John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, die erfolgreichste Band der Popgeschichte? Der Film beleuchtet, wie diese vier ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen als Band funktionierten, ihre Entscheidungen trafen, Songs schrieben und dabei die außergewöhnliche Karriere der „Beatles“ starteten und die Welt im Sturm eroberten.

Am 15. August 1965 traten die Beatles im Shea Stadium in New York auf und spielten dort das erste Rockkonzert überhaupt, das in einem Stadion mit mehr als 55.000 Menschen im Publikum stattfand. Das bahnbrechende Konzert wurde von Ed Sullivan Productions und Brian Epstein mit insgesamt vierzehn 35mm-Kameras festgehalten. Nun wird der komplett restaurierte und remasterte Mitschnitt des 30-Minuten-Auftritts als Teil des weltweiten Kinostarts des autorisierten Dokumentarfilms erstmals zu sehen sein. Die 4K-Restaurierung mit Ton, der in den Abbey Road Studios von Giles Martin und Sam Okell remastert wurde, beinhaltet unter anderem klassische Beatles Hits wie „A Hard Days Night“, „I’m Down“, „Everybody’s Trying to Be My Baby“ und „Dizzy Miss Lizzy“. Oscar-Preisträger Ron Howard („Rush“, „Illuminati“) bietet in seinem mitreißenden Dokumentarfilm einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der einflussreichsten Band der Popgeschichte. Faszinierende und noch nie veröffentlichte Live-Mitschnitte der Beatles machen den Film zum absoluten Muss für jeden Musikfan! „The Beatles: Eight Days A Week – The Touring Years“ wurde in Kooperation mit Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono Lennon und Olivia Harrison von White Horse Pictures, Imagine Entertainment und Apple Corps Ltd. unter der Regie von Oscar-Gewinner Ron Howard produziert.

Großbritannien
USA 2016
Regie: Ron Howard
138 Minuten
ab 6 Jahren

Bild

Spielzeiten: