The Nice Guys

Holland March ist Privatdetektiv, aber ein schlechter. Entsprechend hat er Schulden, was Geldeintreiber Jackson Healy zu ihm führt. Der bricht Holland den Arm, denkt aber an ihn, als er einen neuen Auftrag annehmen will. Die Tochter einer Staatsanwältin ist verschwunden und ihre Mutter befürchtet, dass sie in einer lebensgefährlichen Mafiageschichte verwickelt ist. Gemeinsam wollen Jackson und Holland sie finden und geraten ihrerseits ins Visier der Gangster, die Unterstützung von höchster Ebene genießen.

Nach seinem Regiedebüt "Kiss Kiss Bang Bang" liefert Shane Black, der mit "Iron Man 3" inzwischen einen Blockbuster inszenierte, eine weitere tiefschwarze Krimikomödie. Als gegensätzliches Buddy-Duo profilieren sich hier Russell Crowe, der seine Rolle in "L.A. Confidential" variiert und Ryan Gosling als der Harte und der Zarte. Action, Slapstick und coole Sprüche ergänzen sich vor schicker Retrokulisse zu einem Kinospaß für Erwachsene, in dem auch Kim Basinger und die junge Angourie Rice zu sehen sind.

USA 2016
Regie: Shane Black
Darsteller: Ryan Gosling, Russell Crowe, Angourie Rice
116 Minuten
ab 16 Jahren

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

Bequem Online Karten Kaufen für den Open Air-Termin am 31.08.