Arlo & Spot

Die Meteoriten haben die Erde nicht getroffen, so dass die Dinosaurier nicht ausgestorben sind und sich weiterentwickeln konnten, während die Menschen noch nicht sprechen können. Als eine riesige Flutwelle Apatosaurus Arlo von seinem Vater trennt, ist Arlo auf sich allein gestellt. Da trifft er einen Höhlenmenschenjungen, der ihm hilft, als er von anderen Dinos angegriffen wird. Arlo nennt seinen neue Gefährten Spot. Gemeinsam erkunden sie die Welt und trotzen den zahlreichen Gefahren.

Das auch für sehr junge Zuschauer konzipierte Animationsabenteuer von Disney mixt Elemente aus "Ice Age", "In einem Land vor unserer Zeit" und "Croods" und erzählt im Grunde die Geschichte einer Freundschaft zweier ungleicher Gefährten. Das Originelle am Konzept ist, dass hier Dinos die weiterentwickelteren Wesen sind und nicht die Menschen. Am Buch arbeitete Pixar-Veteran Bob Peterson, der u.a. an "Findet Nemo" und "Oben" mitwirkte.

USA 2015
Regie: Peter Sohn
94 Minuten
ab 6 Jahren

Bild

Spielzeiten: