Titanic 3D

Bei der Suche nach Schätzen an Bord des Wracks der Titanic stößt ein Abenteurer auf das Porträt des Mädchens Rose, das einen wertvollen Diamanten trägt. Er stöbert Rose auf, die den Untergang 1912 überlebt hat. Sie erzählt ihm die Geschichte von ihrer tragischen Liebe zu Jack, den sie an Bord kennenlernte: Obwohl ihre wohlhabende Familie strikt gegen ihren Kontakt zu dem armen Jungen in der Dritten Klasse ist, sind die beiden Liebenden zusammen, als die Titanic den Eisberg rammt. Ein verzweifelter Überlebenskampf beginnt.

Bis zum Start von "Avatar" war "Titanic" mit einem Kinoeinspiel von 1,8 Mrd. Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten: Pünktlich zum 100. Jahrestags des Untergangs des Luxusschiffs hat sich James Cameron seinen für damals unfassbare 250 Mio. Dollar entstandenen Edel-Blockbuster (elf Oscars) noch einmal vorgenommen und in penibler Kleinstarbeit zum 3D-Ereignis aufgemotzt. Das Ergebnis ist bei den Szenen des Untergangs beeindruckend - und die Lovestory zwischen den mit "Titanic" zu Superstars aufgestiegenen Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bewegt immer noch.

USA 2012
Regie: James Cameron
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Billy Zane
Laufzeit: 194 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Bild

Spielzeiten: