Tarzan 3D

70 Millionen Jahre nachdem ein Meteor alles tierische Leben auf der Erde ausgelöscht hat, versucht der New Yorker Abenteurer John Greystoke im Dschungel Afrikas den legendären Stein, von dem magische Kräfte ausgehen sollen, zu finden. Doch die Expedition geht schief, bei einem Hubschrauberabsturz bleibt nur Greystokes kleiner Sohn zurück. Von Gorillas groß gezogen wächst er zu Tarzan, dem Herrn des Dschungels, heran. Da trifft er erstmals wieder auf Menschen, genauer gesagt auf die schöne Jane, in die er sich Hals über Kopf verliebt.

Der populäre Held aus Edgar Rice Burroughs Vorlage erobert in einem für die ganze Familie konzipierten Kinoerlebnis erneut die Leinwände. Nach etlichen Live-Action-Adaptionen und der Disney-Animation aus dem Jahr 1999 realisierte Reinhard Klooss ("Konferenz der Tiere") das zeitlose Abenteuer im Motion-Capture-Technik, die durchaus Hollywood-Niveau erreicht. Dabei hält er sich im Kern an die klassische (Liebes)geschichte, ergänzt sie mit einer Fantasynebenhandlung. Den Figuren verleiht ein attraktives Ensemble seine Stimme, etwa Alexander Fehling der Hauptfigur und Lena Meyer-Landrut Jane.

Deutschland 2013
Regie: Reinhard Klooss
Darsteller: Kellan Lutz, Spencer Locke, Anton Zetterholm
Laufzeit: 94 Minuten
FSK: ab 6 Jahren

Bild

Spielzeiten: