Töte, Django

Vom Anführer seiner Bande betrogen, überlebt Django einen blutigen Raubüberfall nur schwerverletzt. Nachdem er von zwei Indianern gesund gepflegt wird, folgt er der Spur seiner ehemaligen Banditengang in ein Dorf, in dem das Chaos herrscht. Die Grausamkeit kennt keine Grenzen mehr, denn alle wollen nur das Gold!
„Dieser Film ist zweifellos der perverseste, sadistischste und irrsinnigste italienische Western, der je gedreht wurde. All diese Grausamkeiten wurden von Questi nicht zum Selbstzweck inszeniert, sondern als Kritik an der ausbeutenden, rassistischen Gesellschaftsklasse und der bigotten Bürger. Das Dorf der "Wahnsinnigen" ist eigentlich ein symbolischer Mikrokosmos, der unsere kapitalistische Gesellschaft widerspiegelt.“ Ulrich P. Bruckner

Italien, Spanien 1966;
Regie: Giulio Questi;
Darsteller: Tomás Milián, Marilù Tolo, Piero Lulli;
114 Minuten;
FSK: 18;
35mm

Bild

Spielzeiten: