Basketbälle, Schleierschwänze & Hörgeräte

Fish

Singapur 2014 | Länge: 6 Min. | Orig. mit engl. UT
Regie: Chew Keng Hao
Darsteller: Kelly Lim, Gim Goh Yun Kai
Wenn du nur 7 Sekunden Erinnerungsvermögen hättest, wie würdest du dein Leben leben? In so einer schnelllebigen Gesellschaft bleibt kein Platz für ein geistig behindertes Kind. Eine Mutter ist wie ein Aquarium, ihren Sohn schützend, gefangen in der Dunkelheit, fernab vom Meer.
.
.
.
95 Decibels

USA 2014 | Länge: 28 Min. | Engl. Original
Regie: Lisa Reznik
Darsteller: Megan Corry, Goran Visnijc, Zachary Hernandez
Eine beeindruckende Geschichte, die die emotionalen Hindernisse von Eltern erforscht, wenn diese eine unerwartete Diagnose für ihr Kind bekommen.
.
.
.
Glance Up

Spanien 2014 | Länge: 60 Min. | Orig. mit engl. UT
Regie: Enric Ribes und Oriol Martinez
Joan Pahisa ist 28 Jahre alt und hat eine riesige Leidenschaft: Basketball. Es wäre nichts außergewöhnliches abgesehen von einem
Detail: Er ist genau einen Meter groß. Joan reiste 7.000 Kilometer zu den World Dwarf Games in Michigan, USA, um sich wie Daheim zu
fühlen und um sich seinen Traum zu verwirklichen: Weltmeister im Tischtennis zu werden und vor allem, um noch einmal Basketball zu spielen.

Ein kleinwüchsiger Basketballer, ein gehörloses Kind, eine verzweifelte Mutter: das Thema Inklusion beschäftigt auch Filmemacher weltweit. Drei einfühlsame und rührende, aber auch daseinsbejahende Beiträge über Menschen mit Behinderung zeigt dieser Filmblock.

Bild

Spielzeiten: