Heute bin ich Samba

Zehn Jahre ist es her, dass Samba - nicht ganz legal - aus Senegal nach Frankreich eingereist ist. Seitdem hält er sich in Paris mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht dabei nicht aufzufallen. Doch er landet in Abschiebehaft. Jetzt steckt Samba richtig in der Klemme und braucht dringend Hilfe. Die erhofft er sich von der dünnhäutigen Karrierefrau Alice, die sich nach einem Burn-Out nun ehrenamtlich im Sozialdienst engagiert. Samba ist ihr erster „Fall“. Witzige, warmherzige Gesellschaftskomödie über Freundschaft in Zeiten sozialer Missstände, über Identitätskrisen und den Mut, die Dinge zu verändern – von den Machern von „Ziemlich beste Freunde“.

Frankreich 2014
Regie: Olivier Nakache,
Eric Toledano
Darsteller: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim
119 Minuten
ab 6 Jahren

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

Bequem Karten Kaufen für den Open Air Termin am 30.08