Serena

In den Smoky Mountains hat sich George Pemberton 1929 als reicher und rücksichtsloser Holzunternehmer etabliert. Er rodet die Wälder trotz Planung eines Naturparks. Mit seiner frisch Angetrauten Serena will er seine Träume verwirklichen. Glück und Liebe scheinen perfekt, bis Sheriff und Umweltschützer Wind kriegen von gefälschten Bilanzen und Bestechung, das auf tönernen Füßen stehende Imperium wackelt. Nach einem Schicksalsschlag verliert Serena den Bezug zu Realität und Moral. Die Geschichte nimmt eine tödliche Wendung.

Oscar-Preisträgerin Susanne Bier überrascht einmal mehr mit einer filmischen Volte, kehrt nach der RomCom "Love Is All You Need" zurück zum harten Drama voller Leidenschaft, Eifersucht und Verrat. Großartig fotografiert von Morton Soborg und ausgestattet mit einem beeindruckenden Cast bis in die Nebenrollen hinein, entfaltet sich auf der Leinwand bestes "altmodisches" Kino. Jennifer Lawrence und Bradley Cooper, die schon gemeinsam in "Silver Linings" und "American Hustle" vor der Kamera standen, sind schauspielerisch unschlagbar.

USA, Tschechien 2014
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Rhys Ifans
110 Minuten
ab 12 Jahren

Bild

Spielzeiten: