Maps to the Stars

Hollywood: Eine in die Jahre gekommene Diva kämpft um die Rolle, mit der ihre vor Jahren in einem Feuer gestorbene Mutter berühmt geworden ist. Ein aufstrebender Schauspieler-Schrägstrich-Drehbuchautor hält sich mit dem Fahren von Limousinen über Wasser und hofft, einen Kunden zu fahren, dem er sein Zeug andrehen kann. Ein zynischer Kinderstar, der sich nur über die Einspielergebnisse seiner letzten hohlen Kiddie-Komödie definiert. Seine Mutter, die in Verhandlungen eiskalt ist, aber innerlich wegen ihres kaputten Lebens schreien will.

David Cronenberg, Meister psychoanalytischer Horror-Thriller, analysiert in seinem surrealen satirischen Thriller westliche Kultur am Beispiel einer dysfunktionalen Hollywood-Familie. John Cusack als Psychiater, Olivia Williams als Mutter, Mia Wasikowska als aus der Psychiatrie entlassene Tochter und Brandstifterin sowie Julianne Moore als Cusacks vom Geist ihrer Mutter heimgesuchte Patientin, Robert Pattinson und Carrie Fisher komplementieren die Besetzung.

Kanada, USA u.a. 2014
Regie David Cronenberg
Darsteller Julianne Moore, Robert Pattinson, Mia Wasikowska
112 Minuten
ab 16 Jahren

Bild

Spielzeiten: