Planet der Affen: Revolution

Jahre nachdem die Affen ihre Freiheit erkämpft haben und die Menschen durch den Virus dezimiert wurden, die Welt, wie sie sie kannten, fast zerstört wurde, treffen die beiden Spezies im Rückzugsgebiet der hochintelligenten Tiere wieder aufeinander. Nach vorsichtigen, unsicheren Annäherungsversuchen gewinnt doch bald das aggressive Verhalten auf beiden Seiten die Oberhand. Kann ein Krieg überhaupt noch verhindert werden?

Sequel zum Reboot des Fantasy-Franchise, in dem vor der Kamera nur Andy Serkis als charismatischer Affenanführer Caesar aus dem Filmerfolg aus dem Jahr 2011 zurückkehrt. Jason Clarke und Gary Oldman verleihen den menschlichen Figuren Charakter. "Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves übernimmt von Rupert Wyatt und inszeniert nach einem Drehbuch der Autoren, die bereits den Vorgänger verantworteten. Action, Culture-Clash, Dystopie und Überlebensdrama in starken CG-unterstützen Bildern gehen Hand in Hand.

USA 2014
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Andy Serkis, Jason Clarke, Gary Oldman
Länge: 131 Minuten
ab 12 Jahren

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

Bequem Online Karten Kaufen