Ein Augenblick Liebe

Auf einer Party knistert es zwischen einem glücklich verheirateter Anwalt und Familienvater und einer frisch geschiedenen Schriftstellerin und Single Mom. Trotz magischer Anziehung wollen sie keine Affäre beginnen, sondern ein weiteres Treffen dem Zufall überlassen. Der führt sie tatsächlich wieder zusammen und bringt ihre bisherigen Prinzipien ins Wanken. Er will seiner Frau nicht untreu werden, sie kein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Doch die Liebe bricht wie eine Naturkatastrophe über sie herein.

Lisa Azuelos ("LOL - Laughing Out Loud" und sein US-Remake) erzählt in einer feinen Mischung aus Wirklichkeit und Fantasie von der Macht der Verführung und der Zerbrechlichkeit der Gefühle, eingefangen von der vibrierenden Kamera Alain Duplantiers. Die Chemie zwischen Dreamteam François Cluzet und Sophie Marceau stimmt bis ins Detail. Die wie ein Pas de Deux der Sinnlichkeit inszenierte vielschichtige Romcom erinnert trotz inhaltlichen Unterschiede manchmal an Claude Lelouchs Klassiker "Ein Mann und eine Frau".

Frankreich 2014
Regie: Lisa Azuelos
Darsteller: Sophie Marceau, Francois Cluzet, Lisa Azuelos
Länge: 82 Minuten
Ohne Altersbeschränkung

Bild

Spielzeiten:


Internet-Links

Bequem Karten Kaufen für den Open Air Termin