Rio 2

Blu und Jewel leben mit ihren drei Kids im Hexenkessel Rio - weiterhin sind sie fest davon überzeugt, die letzten ihrer Spezies von blau gefiederten Aras zu sein. Auf einer Abenteuerreise in den Amazonasdschungel werden sie eines Besseren belehrt. Sie treffen unvermutet auf Jewels Familie, die im Schutz des Urwaldes unentdeckt lebt. Während Blu sein Bestes gibt, vom Schwiegervater und einem ehemaligen Beau Jewels akzeptiert zu werden, zieht weiteres Ungemach herauf: Der durchtriebene Nigel hat die Fährte der Aras aufgenommen.

In der Fortsetzung des Animationshits von 2011 bleibt "Ice Age"-Regisseur Carlos Saldanha dem eingeschlagenen Erfolgsweg treu, nur dass er sich und seine liebenswert gezeichneten Figuren diesmal nicht nach Rio, sondern von Rio weg bewegt, mitten hinein in den Amazonasdschungel: Alle bekannten Charaktere sind wieder mit von der Partie in diesem überschwänglichen Musical-Abenteuer über Familie und Loyalität, und ein paar neue sind auch dazugekommen in diesem Rausch der Farben und Ereignisse, an dem man sich nicht sattsehen kann.

USA 2014
Regie: Carlos Saldanha
102 Minuten
ohne Altersbeschränkung

Bild

Spielzeiten: