RE-ANIMATOR

Die Experimente eines hochintelligenten, aber manisch besessenen Medizinstudenten, der ein Serum erfindet, das Tote zu neuem Leben erweckt, führen zu seltsamen Verwicklungen und einer unkontrollierbaren Katastrophe. Inszenatorisch „over the top“, setzt die Horrorgeschichte um die Grenzauflösung von Leben und Tod auf immer drastischere und abstoßendere Effekte. In einem Wort: Kult!


„Der Debütfilm von Stuart Gordon schlägt dermaßen über die Stränge, daß es schon wieder lustig ist. Zartbesaitete seien gewarnt: Weil beim grotesken Gemetzel die Knochensäge kreischt, ist dieser in Cannes prämierte Splatter-Schocker nicht jedem zu empfehlen. Das Drehbuch zu Ferraras kultigem Horror Body Snatchers (’92) stammt übrigens auch von Gordon. Fazit: Ein blutiger Klassiker des schwarzen Humors.“
– Cinema

USA 1985
Regie: Stuart Gordon
Darsteller: Jeffrey Combs, Bruce Abbott, Barbara Crampton, Robert Sampson, David Gale
86 Minuten (unrated)
FSK: ab 18 Jahren
deutsche Fassung

Bild

Spielzeiten: